Damenmannschaft zieht positive Bilanz aus ihrer ersten Saison 2014
Der TCO hat nach vielen Jahren das erste Mal wieder eine Damenmannschaft in die Saison 2014 geschickt. Die hochmotivierten Damen 30 haben nach spannenden und heiß umkämpften Spielen das eine oder andere Match sogar für sich entscheiden können.
Die Damen um ihre Mannschaftsführerin Heike Angrabeit sind in ihrer ersten Saison mit viel Motivation und Kampfgeist gegen weitaus stärkere Gegnerinnen angetreten.
Im Auftaktspiel gegen Kieselbronn zu Hause konnte Isabell Hummel in einem packenden Duell den Matchtiebreak für sich entscheiden. In Eggenstein konnte Claudia Sachs in einem ebenso spannenden Spiel ihren Sieg auch erst im Matchtiebreak festmachen.
Das Auswärtsspiel unseres Youngsters Sandra Neuberth gegen die Post-Sportgemeinschaft 05 Pforzheim war an Dramatik nicht zu toppen. Sie musste zunächst einen Rückstand aus dem ersten Satz ausgleichen, um dann im Matchtiebreak den verdienten Sieg einzufahren.
Im letzten Rundenspiel war die Mannschaft zu Gast in Weiher und konnte dort auch zwei Siege verbuchen. Im Einzel war Sandra Neuberth wiederum erfolgreich. Im Doppel konnten Gunda Hannich und Sonja Morlock das Spiel mit einem eindeutigen Sieg für sich entscheiden.
Trotz einiger Niederlagen hat die Mannschaft viele wertvolle Erfahrungen sammeln können, um ihre Spielpraxis weiter auszubauen.
Für den TCO spielten: Isabel Hummel, Sonja Morlock, Sandra Neuberth, Heike Angrabeit, Gunda Hannich, Carmen Rehbock, Claudia Sachs und Martina Lindenfelser.
Wir gratulieren der Damenmannschaft zum gelungenen Auftakt und wünschen ihr weiterhin viel Erfolg.
gez. Gunda Hannich/Heike Angrabeit